Stand bei den Schiebocker Tagen

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder bei der Aktion „Fun for Kids“ beteiligt. An beiden Tagen hatten wir einen Stand direkt neben der Kirche. Es sind viele Leute vorbei gekommen, haben Broschüren mitgenommen oder mit uns gesprochen und diskutiert.

Das Wetter hat – allen Unkenrufen zum Trotz – gehalten und so konnten wir viele Kontakte herstellen. Die meisten Leute, die mit uns sprechen, interessieren sich sehr für einen naturnahen Garten und ihre Umwelt.

Da wir viele verschiedene Broschüren am Stand haben, gelingt es fast immer die Interessenten mit dem passenden Lesestoff zu versorgen. Unsere Broschüren sind kostenlos, allerdings freuen wir uns immer über eine kleine Spende, die wir zur Anschaffung von Gartengeräten verwenden wollen.

Für Kleinkinder hatten wir Luftballons dabei, die wir aufgepumpt und mit Hand bemalt und beschriftet haben. Dies wurde von den Kleinsten gerne in Anspruch genommen.

Kommendes Wochenende sind wir 3 Tage auf der Lebensart in Großharthau, direkt am Eingang zur Reithalle. Besuchen Sie uns doch mal am NABU-Stammtisch. Es gibt Apfelsaft und Apfelwein von Streuobstwiesen und anregende Diskussionen. Luftballons für die Kleinen haben wir ebenfalls dabei…