Anzeige von Missständen

Wir werden immer wieder kontaktiert, wenn Bürgern Missstände auffallen. Dies können gefällte Bäume, Müll, Einleitung von Gülle in Bäche, tote Fische und vieles mehr sein.

Oftmals geschieht dies, da die Leute nicht wissen welche Behörde zuständig ist. Das ist kein Problem – wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Allerdings möchten wir betonen, dass wir keine Umweltpolizei sind, sondern Umweltschutz im Einvernehmen mit den Bürgern machen wollen.

In der Regel überprüfen wir zuerst den gemeldeten Sachverhalt und wenn uns das Anliegen berechtigt erscheint, schalten wir die entsprechende Behörde ein oder erstatten selbst Anzeige. So wie in dem Fall wo eine Schweinemastanlage wohl absichtlich Gülle in den Dorfbach eingeleitet hat.

melden können Sie uns Ihre Anliegen per E-Mail

oder über Telefon und WhatsApp unter 0162 59 76 446.