Unser Stand auf der Lebensart in Großharthau

Seit gestern stehen wir auf der Lebensart in Großharthau mit unserem NABU-Stand. Bei schönstem Wetter kamen gestern bestimmt mehr als 10.000 Leute – es war wahnsinnig voll. Die Menschenmassen schoben sich durch das Gelände und die Halle. Viele kamen so an unserem Stand vorbei. Wir hatten alle Hände voll zu tun um Prospektmaterial, Luftballons oder Getränke auszugeben.

Es ist immer wieder erfreulich wie viele Leute stehen bleiben und mit uns diskutieren. „Ich habe 21 Nistkästen im Garten“, „die Schwalbenschwanzraupen sind bei mir“, „ich habe schon lange keine Rotkehlchen mehr gesehen“, „Hummeln hatte ich reichlich, aber keine Honigbienen“ – sind nur einige Zitate der Besucher.

Bis zum Sonntag sind wir noch direkt am Eingang der Reithalle mit unserem Stand – er hat die Nr. 113.  Kommen Sie doch mal vorbei und diskutieren Sie an unserem Stammtisch (ähh… Fass) mit Apfelsaft oder Apfelwein von Streuobstwiesen die aktuellen Themen. Geöffnet ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.