Diverse Arbeitseinsätze

In den letzten Wochen haben wir diverse Arbeitseinsätze an den Lobchenteichen durchgeführt. Insbesondere die Beräumung des Wirtschaftsweges vor den Teichen war unsere Aufgabe.

Da ist kein Durchkommen

Über die Jahre waren Bäume umgestürzt und nur teilweise entfernt worden. Außerdem wurden Äste und sonstiges Buschwerk dort abgelagert, in die dann das Gras eingewachsen ist.

der alte Baumstumpf muss noch weg

Nun geht es darum den Wirtschaftsweg wieder befahrbar zu machen, damit kleine Fahrzeuge (Trecker, Dumper etc.) bis zum Wehr hinterfahren können, da es dringend saniert werden muss.

der vordere Teil ist schon wieder befahrbar. Natürlich darf das Gras wieder wachsen, aber es musste einmal beräumt werden, damit künftig gemäht werden kann, ohne die Geräte zu beschädigen.