Naturschutz im eigenen Garten

Bitte notieren: Am Mittwoch, den 20. März kommt Dr. Nuss vom Senckenbergmuseum in Dresden und hält einen Vortrag über „Naturschutz im eigenen Garten„. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 (Einlass ab 18:00 Uhr) im großen Rathaussaal in Bischofswerda. Dr. Nuss ist schlicht der Experte für Schmetterlingswiesen in Sachsen – aber auch Tipps zur naturnahen Gartengestaltung sind sein Metier.

Nach dem ca. einstündigen Powerpointvortrag gibt es reichlich Gelegenheit Dr. Nuss ein Loch in den Bauch zu fragen. Zusätzlich wird er durch die Nabu-Experten (Biologin, Gärtnerin etc.) unterstützt. Wenn Sie also Hilfestellungen für Ihren persönlichen Garten suchen, dann dürfen Sie diese Veranstaltung nicht verpassen. Der Eintritt ist frei, Häppchen und Getränke können kostengünstig erworben werden.

Kennen Sie „Gärten des Grauens“ ? Nun, Dr. Nuss wird einige Beispiele im Bild vorstellen. Aber keine Angst, keiner von uns will Ihren englischen Rasen umpflügen – jedoch, ein Teil Ihres Gartens sollte für Vögel, Insekten, Igel etc. nützlich sein. Wir alle tragen Verantwortung für eine intakte Natur und jeder kann ein kleines bisschen helfen!

Im Downloadbereich finden Sie unser Poster – wenn Sie es ausdrucken und in Ihrem Umkreis aufhängen könnten, wären wir dankbar. Bitte teilen Sie den Veranstaltungshinweis auf Facebook, Twitter oder ganz altmodisch per Weitersagen.

Veranstaltungsort: Rathaus Bischofswerda, Altmarkt 1, 01877 Bischofswerda.

 

Das vorläufige Programm:

  • 18:00 Uhr Einlass
  • 18:00 Uhr Klaviermusik am Konzertflügel
  • 18:30 Uhr Begrüßungsworte unseres 1. Vorsitzenden Dr. Dipl. Ing. agr. W. Oldorf
  • 18:40 Uhr Vortrag Dr. Nuss „Naturschutz im eigenen Garten
  • 19:40 Uhr Pause – Getränke, Häppchen und Infomaterial in der Eingangshalle. Achtung: Rauchen ist nur im Innenhof gestattet!
  • 20:00 Uhr Fragerunde mit Dr. Nuss und Nabu-Experten
  • 21:00 Uhr Ende der Veranstaltung