Arbeitseinsatz am kommenden Samstag an den Lobchenteichen

Frösche und Kröten haben unsere gefüllten Teiche schon massenhaft in Beschlag genommen. Es macht Spaß zu sehen, wie die Tiere die mit viel Arbeit instand gesetzten Biotope wieder besiedeln und sich vermehren.

Doch wir haben noch viel zu tun – daher treffen wir uns am Samstag ab 10:00 Uhr um das noch vorhandene Loch im Damm vom Weidenteich (Nr. 5) zu stopfen. Zusätzlich müssen Dämme freigeschnitten werden und der Vorlauf für die Teiche 6 bis 11 muß auch wieder benutzbar gemacht werden.

Zum Räumen des Vorlaufs bitte kräftige Hacken mitbringen – damit geht es am besten.

Beim letzten Arbeitseinsatz konnten wir noch ein Hechtweibchen retten, welches sich in eine flache Mulde verirrt hatte. Wir haben sie in den großen Schwanenteich eingesetzt, da kann sie die Weißfischpopulation in Schach halten.