Jahreshauptversammlung

Endlich gibt es mal ein Foto von uns….

Heute haben wir unsere 1. Jahreshauptversammlung abgehalten. Rund 3 Stunden wurde über die verschiedensten Tagesordnungspunkte informiert und debatiert.

Selten hatten wir eine Versammlung mit so vielen Punkten die zu besprechen waren. Zuerst gab es die Rechenschaftsberichte von Schriftführerin und Kassiererin und dann wurden all die vor uns liegenden Aktivitäten für das Jahr 2018 besprochen. Hier nochmal ein Dank an Inka und Petra, aber auch an die Kassenprüfer Uta und Jens!

Am 2. März beteiligen wir uns an der „Nacht der offenen Tür“ im Goethe Gymnasium in Bischofswerda mit 2 Schwerpunkten 1. Fische und 2. Kartierung und Pflegemaßnahmen von Naturschutzgebieten.

Unsere diesjährige Infoveranstaltung findet am 18.4. in Weickersdorf statt und steht unter dem Motto „Naturschutz in unserem Garten„. Wir versuchen einen hochkarätigen Referenten zu gewinnen und berichten hier auf der Webseite über den Fortgang.

Zusätzlich werden wir an den Schiebocker Tagen und der Lebensart in Großharthau teilnehmen. Details folgen später.

Wichtig war noch der Punkt Exkursionen – da wir uns selbst immer weiter fortbilden wollen. Hier wurde vereinbart mit dem Museum der Westlausitz und dem Naturschutzzentrum Neukirch ein Besuch bzw. eine Exkursion abzusprechen.

Morgen treffen wir uns mit dem Bürgermeister von Bischofswerda und werden diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt in BIW den Naturschutz zu stärken.