Gelungener Arbeitseinsatz an den Teichen

Gestern haben wir mal wieder einen Arbeitseinsatz an den Lobchenteichen gemacht. Bei gutem Wetter konnten wir zuerst im hinteren Bereich den Weg vor den Teichen bis zum Wehr urbar machen. Insbesondere an Teich 2 mußte man vorher fast durch den Teich laufen und bekam ordentliche Matschfüße. Das ist nun vorbei – wir haben den Weg oben an den Vorlauf verlegt und dazu diverse kleineTannenbäume rausgemacht.

Anschließend haben wir noch 3 Dämme bei Teich 9, 10 und 11 freigeschnitten. Insgesamt ist der Zugang nun schon sehr viel besser möglich. Allerdings sind die Dämme meistens in sehr schlechtem Zustand – hier wartet noch viel Arbeit auf uns.

Wie ja auf der vorletzten Sitzung beschlossen, machen wir künftig immer am Samstag nach unserer Monatssitzung einen offiziellen Arbeitseinsatz. Wir freuen uns, wenn viele daran teilnehmen, die Natur wird es uns danken.

Unser Schlammtiefenmesser hat ebenfalls gute Arbeit geleistet.