volles Haus…

zu unserer 1. Infoveranstaltung mit dem Thema „Wolf“ kamen mehr Leute als gedacht. Wir hatten für 65 gestuhlt, mussten aber noch ca. 10 Stühle nachstellen – somit waren wir etwa 75 Personen.

Allerdings waren die Wolfsgegner deutlich in der Mehrheit. Ca. 2/3 der Anwesenden war für einen Abschuss bzw. totale  Reduzierung des Wolfes. Entscheidend aber war, dass die Veranstaltung in geordneten Bahnen verlief.

Natürlich kann man nicht erwarten dass sich Meinungen innerhalb von 3 Stunden ändern, aber der demokratische Dialog – die Diskussion – waren es wert.

Ein Dank auch an die 4 Bundestagskandidaten von SPD, Bündnis90/die Grünen, Die Linke und FDP, die sich dem Sturm gestellt haben und an den Referenten vom Kontaktbüro aus Rietschen.

Wir als NABU sind mit der Veranstaltung zufrieden, weil sie gut besucht war und weil es uns gelungen ist Pro und Contra in einem Dialog zu binden.

In den nächsten Tagen werden wir hier Fotos von einem professionellen Fotografen posten….