Infoveranstaltung „Wölfe rund um Bischofswerda“

Am Mittwoch, den 16. August veranstalten wir um 18:30 eine Infoveranstaltung zum Thema Wolf im Bürgerhaus von BIW-Weickersdorf.

Dazu kommt das Kontaktbüro „Wölfe in Sachsen“ aus Rietschen und hält einen gut einstünden Vortrag mit Filmbeiträgen. Im Anschluss

haben wir Zeit für Diskussion.

Lokal kann man etwas bewirken, wenn man aktiv wird – so wie wir im NABU. Übergreifend muss man Politiker wählen, die das umsetzen was man möchte. Deshalb haben wir alle Bundestagskandidaten aus unserem Wahlkreis Bautzen I eingeladen. SPD, Linke und Grüne haben zugesagt, während CDU und AFD abgesagt haben. In einem Elevator-Pitch (ca. 3 Minuten Vortrag) werden die Kandidaten Zeit haben sich vorzustellen und Ihre Position darzulegen.

Wir vom NABU-BIW bauen einen Stand auf und versorgen Sie mit Informationen über den Wolf und den NABU. Getränke sind gegen Bezahlung erhältlich. Der Eintritt ist frei – aber wir freuen uns über eine kleine Spende für unsere Vereinskasse. Kinder ab ca. 10 Jahren sind herzlich willkommen.